Dekanat aktuell: Zukunftswerkstatt

Der Dekanatsausschuss – das demokratisch gewählte Leitungsgremium des Dekanats – denkt über die Zukunft der evangelischen Kirche in Nürnberg nach.

Im Frühjahr 2017 hat die Landessynode der ELKB einen Reformprozess namens „Profil und Konzentration“ angestoßen – abgekürzt: PuK.
Bereits ein halbes Jahr vorher gab es im Dekanat Nürnberg erste Überlegungen, wie die Zukunft hier konkret vor Ort aussehen könnte: Was brauchen wir, um auch im Jahr 2030 gut Kirche in und für die Stadt sein zu können?
All diese Überlegungen werden am 24. Februar ein Forum in der Evangelischen Hochschule Nürnberg bekommen, wenn der Dekanatsausschuss mit vielen Gästen seine Ideen einmal durchspielt.

Informationen zu PuK von der Landeskirche finden Sie hier: Profil und Konzentration.

 

Bild: Pixabay.