Reformationsfest 2019

SCHÖPUNG.ZUKUNFT BEWAHREN - Unter diesem Motto steht das diesjährige Reformationsfest in Nürnberg.

Am 31. Oktober 2019 feiern Protestanten weltweit den Beginn der Reformation und damit eine Phase des Umbruchs und der kritischen Auseinandersetzung mit Glauben und Gesellschaft. Auch über 500 Jahre später steht die evangelische Kirche in dieser Tradition und rückt in diesem Jahr die Themen Schöpfung und Klimawandel in den Fokus des Reformationsfestes:

Damals wie heute ist „Umkehr“ notwendig. Ein Mentalitätswechsel, der mit alten Gewissheiten bricht, um Zukunft zu eröffnen. Noch ist es nicht zu spät, den Klimawandel zu begrenzen. Doch dafür ist eine grundlegende Transformation unseres Lebensstils notwendig.

Wir heißen Sie herzlich willkommen zum:


REFORMATIONSFEST 2019 in NürnbergLutherrose

Festgottesdienst
Ort: St. Lorenz, Lorenzer Pl. 1, 90402 Nürnberg
Datum: Donnerstag, 31. Oktober 2019, 8.30 Uhr

Zentraler Festakt mit Vortrag
Ort: St. Sebald, Winklerstraße 26, 90403 Nürnberg
Datum: Donnerstag, 31. Oktober 2019, 19 Uhr
Vortrag: SCHÖPFUNG.ZUKUNFT BEWAHREN, Josef Göppel (CSU),
Schirmherr des Volksbegehrens „Rettet die Bienen“ für mehr Artenschutz in Bayern