Advent und Weihnachten in Nürnberg

Unsere Veranstaltungstipps zu Advent und Weihnachten in Nürnberg: Adventskonzerte, Weihnachten Open-Air, Friedenslicht und vieles mehr...


"Fürchtet euch nicht!" Das sagt der Engel zu den Hirten und verkündet: "Euch ist der Heiland geboren". In der Weihnachtsgeschichte kommt Gottes Sohn auf die Welt und macht uns mutig und frei.

In der dunklen Jahreszeit schmücken wir unsere Städte, Häuser und Wohnungen mit Lichtern und steigern beim Entzünden des Adventskranzes von Kerze zu Kerze die Freude auf das bevorstehende Fest. Besonders aber besinnen wir uns in dieser Zeit darauf selbst Lichter der Freude und Hoffnung zu sein.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, zusammen mit uns die Weihnachtszeit zu begehen, sie zu gestalten und zu feiern.

Auf dieser Seite geben wir Ihnen eine Übersicht zu verschiedenen Angeboten in der Weihnachtszeit im Dekanat Nürnberg.


Tägliches AdventsWort auf der Bühne des Christkindlesmarktes um 17.30 Uhr - 90 Sekunden zuhören, sich ansprechen und vom Advent berühren lassen.
 

Hinweis: Für Obdachlose, Bedürftige und Einsame bieten wir zu Heilig Abend im eckstein, Burgstr. 1-3, 90403 Nürnberg, von 11 bis 13 Uhr einen Weihnachtsbrunch an, sowie ein Offenes Ökumenisches Weihnachtscafé im Pfarrsaal von St. Elisabeth von 14.30 bis 16.30 Uhr.

 

 


Fürchtet euch nicht!

 

 


Heilig Abend am Christkindlesmarkt 2019Heilig Abend am Christkindlesmarkt 2019Heilig Abend am Christkindlesmarkt 2019Heilig Abend am Christkindlesmarkt 2019