Einfach Heiraten!

Bayernweite Aktion am 24. April 2024

Egal ob verliebt, verlobt oder schon verheiratet: am 24. April 2024 können sich Paare bayernweit stressfrei und ohne „Tamtam“ segnen lassen: auch in Nürnberg. Hier heißt es von 15 – 21 Uhr "Einfach Heiraten" in St. Lorenz.

Herzlich willkommen sind selbstverständlich auch queere Paare. Wer bereits standesamtlich getraut ist, kann dies als kirchliche Trauung ins Kirchenbuch eintragen lassen, sofern mindestens ein Teil der evangelischen Kirche angehört.

Das Segens-Team aus verschiedenen Pfarrerinnen und Pfarrern freut sich sehr, diesen besonderen Moment mit vielen Paaren zu teilen und sie bei ihrem ganz persönlichen JA begleiten zu dürfen!

Wer spontan kommt, muss sich eventuell auf eine Wartezeit einstellen. Noch einfacher ist es, sich einen Zeitslot eintragen zu lassen. Dazu wenden Sie sich bitte an Pfarrer Jan Martin Depner per Email: jan.depner@lorenzkirche.de. Ihm können Sie auch alle Ihre Fragen rund um Einfach Heiraten in Nürnberg stellen.

Weitere Informationen >> segen.bayern-evangelisch.de/einfachheiraten