Krisentelefone und Hilfe bei Gewalt

Sie haben Ängste oder Sorgen? Unser Team aus Pfarrerinnen und Pfarrern ist für Sie da!

Sie erreichen uns am Seelsorgetelefon Montag bis Donnerstag von 15-17 Uhr unter:

0911 214 1414

Außerdem: Die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Offenen Tür sind auch weiterhin persönlich für Sie da. Vereinbaren Sie einen Termin unter 0911 209 702 oder kommen Sie einfach vorbei Montag bis Donnerstag von 15-18 Uhr (mittwochs auch bis 19 Uhr) in St. Jakob, Jakobsplatz 1.

Eine Übersicht zu weiteren Beratungs- und Hilfsangeboten finden Sie auch hier.

Alternative Telefonnummern im Krisenfall

• Krisendienst Mittelfranken, 9-24 Uhr: 0911 4248 550 //
    0911 4248 5520 (Beratung auf Russisch) // 0911 4248 5560 (Beratung auf Türkisch)

Zusätzlich zur telefonischen Beratung verfügt der Krisendienst über einen mobilen Dienst, der im Akutfall in ganz Mittelfranken Hausbesuche machen kann.

• TelefonSeelsorge deutschlandweit, 24 Stunden: 0800 111 0111 oder 0800 111 0222

Alle Anrufe unter den angegebenen Telefonnummern sind anonym und kostenfrei.

ZUHAUSE NICHT SICHER?!

Die Stille von Weihnachten macht Ihnen Sorgen? SIE KÖNNEN HELFEN! Gewalt gegen Frauen, Männer und Kinder geht uns alle an: Machen Sie Ihre Nachbarschaft #StärkerAlsGewalt

Hier finden Sie alle wichtigen Infos dazu, was Sie tun können und wo Sie Hilfe finden: www.staerker-als-gewalt.de

RUFNUMMERN BEI KONFLIKTEN ZUHAUSE
Bist du akut von Gewalt zuhause betroffen oder kennst du jemanden, der von Gewalt betroffen ist? Unter folgenden
Rufnummern finden Betroffene häuslicher Gewalt und ihr Umfeld kostenlos und anonym Hilfe und Beratung.

Evangelische Orientierung in weltanschaulicher Vielfalt

Viel Unsicherheit und gleichzeitig viele 'Meinungen' und Weltanschauungen - kein Wunder, wie schnell sich da - vor allem in Krisenzeiten - die Orientierung verlieren lässt.

Die Webseite www.weltanschauungen.bayern gibt Ihnen einen Überblick, wenn

• Sie sich für sich selbst, oder für Angehörige und Freunde über neue religiöse Bewegungen, weltanschauliche Gruppierungen und Sekten informieren möchten
  • Sie Hilfe für den Umgang mit betroffenen Angehörigen und Freunden suchen
  • Sie einen Ansprechpartner benötigen