Vesperkirche 2024: Freunde - Frieden - Fischfilet

Sie ist wieder da! Vom 14.01. bis 18.02. heißt es in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche täglich von 10.30 bis 15.30 Uhr (außer montags) "Freunde - Frieden - Fischfilet". Die Vesperkirche in Nürnberg-Lichtenhof findet bereits zum neunten Mal statt: www.vesperkirche-nuernberg.de

Darum geht's:

Die Vesperkirche Lichtenhof steht für Gemeinschaft: der Kirchenraum öffnet sich für gemeinsames Essen, Trinken, Gespräche mit Bekannten und Unbekannten an einem Tisch. Auch für die geistige Nahrung wird gesorgt mit interessanten Diskussionen zu aktuellen Gesellschaftsthemen, Kulturveranstaltungen und natürlich mit gemeinsamen Andachten und Gottesdiensten. Zusätzliche Angebote vom Friseur bis zur Beratung runden die Vesperkirche ab.

Für fünf Wochen wird die Kirche so in der kalten Jahreszeit zum "Wohnzimmer" der Gemeinde.

Eine warme Mahlzeit kostet symbolisch 1 € - wer mehr geben kann oder möchte darf natürlich gerne "großzügig" aufrunden.

>> Die Vesperkirche in der Abendschau-Mediathek: Arm und reich an einem Tisch (29.01.2024, ARD)

Foto: Brigitte Meyer

Mitarbeitende im Küchenteam der Vesperkirche LichtenhofEssensausgabe bei der Vesperkiche LichtenhofFriseurangebot bei der Vesperkirche LichtenhofAuftaktveranstaltung der Vesperkirche Lichtenhof 2024