An Ihrer Seite: ein Leben lang!

Das Leben ist bunt und ereignisreich. Mit den sogenannten "Kasualien" begleiten wir Sie auf Ihrer Reise durch alle Lebensstufen.

In der Taufe feiern wir ein neues Leben in der Gemeinschaft. In der Konfirmation festigen wir den Glauben. In der Hochzeit schließen wir den Bund fürs Leben. In der Beerdigung nehmen wir Abschied von einem geliebten Menschen.

In unserer Übersicht finden Sie schnell den richtigen Ansprechpartner für Ihre Gemeinden in Nürnberg. Auch unsere Servicestelle SEGEN hilft Ihnen bei besonderen Fragen mit wertvollen Informationen und Tipps gerne weiter.

Sie haben eine Frage zum Kirchen(wieder)eintritt? Unser Team im evangelischen Informationsladen i-Punkt im eckstein freut sich auf Ihren Anruf (Tel.: 0911-214 2140).

Taufkreuz

Was ist die Taufe?

Konfirmation Kreuz

Die Konfirmation ist ein feierlicher Segnungsgottesdienst, in dem sich junge Menschen zu ihrem christlichen Glauben bekennen.

Hochzeitsringe

Die kirchliche Trauung wird mit einem Gottesdienst gefeiert, in dem zwei Menschen vor Gott und der Gemeinde versprechen, ihren weiteren Lebensweg gemeinsam zu gehen.

Bestattung und Trauerbegleitung

Blumen_Trauer

Sie haben diese Seite vielleicht gefunden, weil Sie einen lieben Menschen verloren haben. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen.