(Wieder) in die Kirche eintreten

Sie sind aus der Kirche ausgetreten und möchten nun der evangelisch-lutherischen Kirche (wieder) angehören? Unsere Gemeinden sowie unsere Kircheneintrittsstelle beraten und begleiten Sie dabei!

Wir geben Ihnen Einblick, was es mit dem evangelischen Glauben und die evangelische Kirche auf sich hat und beantworten gerne Ihre Fragen dazu.

Auch Nicht-Getaufte können sich an uns wenden und sich bei uns über Wege zur Taufe informieren, die für sie angemessen sind.

Menschen, die über einen Kirchenaustritt nachdenken und ein evangelisches „Gegenüber“ suchen, bevor sie den Schritt gehen, finden hier ebenfalls einen Gesprächspartner.

An zentraler Stelle nimmt sich unser Team aus abwechselnd mitarbeitenden Geistlichen Zeit für alle Ihre Anliegen und Fragen.

Wir vereinbaren gerne telefonisch mit Ihnen einen Termin!

Elfriede Bezold-Löhr

Kontakt:

Pfarrerin Elfriede Bezold-Löhr
Leitung Kircheneintrittsstelle

Eine telefonische Terminvergabe und Erstinformation ist über den i-punkt im eckstein möglich.
Melden Sie sich gerne Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr und Freitag von 9 - 13 Uhr unter Telefon 0911-214 1516.

Weitere hilfreiche Informationen unter www.zurueckzurkirche.de

Taufkreuz

Was ist die Taufe?

Kirchengemeinde finden

Gemeinde finden Wie heißt meine Kirchengemeinde? Hier finden Sie die Übersicht!