Musik in der Kirche

Musik ist eine Gottesgabe. Sie verbindet das Geistliche mit dem Weltlichen und berührt uns in der Seele. In der Kirche hat sie neben dem Wort Gottes deshalb einen festen Platz.

Bei unseren Veranstaltungen finden Sie viele musikalische Gottesdienste und spannende Konzerte im Nürnberger Raum. Gleichzeitig laden wir Sie herzlich dazu ein, selbst mitzusingen und zu musizieren!

In Nürnberg haben wir viele Chöre, die sich über neue Mitsängerinnen und Mitsänger freuen - vom Kinder- und Jugendchor bis zum Seniorenchor, vom gottesdienstlichen Chor über den Kammerchor bis zum Oratorienchor oder zum Gospelchor.

Instrumentalisten finden Posaunenchöre, Flötenensembles, Bands, Orchester und variabel besetzte Spielkreise.

Zentrale Anlaufstelle für Fragen nach Konzerten, besonderen musikalischen Gottesdiensten, zum Mitsingen oder Mitspielen in einem der vielen Chöre Nürnbergs ist der evangelische Informationsladen i-Punkt im eckstein.

Ansprechpartner für eine kirchenmusikalische Ausbildung sind die Dekanatskantoren.

Weitere Informationen zum Thema Kirchenmusik finden Sie auch unter www.solideo.de

Die nächsten Angebote im Dekanat

Kirchenchöre in Nürnberg

Gesangbuch

Singen ist eine elementare Lebensäußerung. Singen tut gut - und in der Gemeinschaft noch viel besser.

Kirchenmusikalische Aus- und Weiterbildung

Orgelmusik

Wer sich für eine kirchenmusikalische Aus- oder Weiterbildung interessiert, kann sich an die Nürnberger Dekanatskantoren wenden.