Kann ich helfen? Obdachlosenfrühstück & mehr

Obdachlosenfrühstück

Nach drei Jahren pandemiebedingtem "To-Go"-Format ist das Obdachlosenfrühstück wieder zur Präsenz zurückgekehrt

Die Kirchen St. Jakob, St. Lorenz, St. Sebald, St. Egidien, St. Martha (evang.-reformiert) und Unsere Liebe Frau (kath.) laden wieder im Wechsel immer sonntags zwischen 8 und 10 Uhr zum Frühstück ins eckstein, das Haus der Evang.-Luth. Kirche in Nürnberg ein.

So können wöchentlich bis zu 90 Bedürftige versorgt werden. Spenden werden dringend benötigt!

Bei Lebensmittel- und Sachspenden bitte vorab Kontakt: hannes.schott@elkb de

Das Obdachlosenfrühstück ist ein Projekt des Gemeindeverbunds, die Kontoverbindung für Spenden lautet:

Gemeindeverbund Innenstadt
Evang. Bank Kassel

Danke für Ihre Unterstützung!

Das Obdachlosenfrühstück to-go in der Presse:

>> Neues Obdachlosen-Frühstück geplant (BR Fernsehen, 07.04.2023)

>> Nürnberg: 1.000 Menschen beim letzten "Obdachlosen-Frühstück"

>> Obdachlosenfrühstück: Jetzt stehen auch Ukraine-Flüchtlinge in der Warteschlange (nordbayern.de 14.03.2022)

>> Anstehen für Essen: "Obdachlosenfrühstück to-go" in Nürnberg (BR Fernsehen, Frankenschau 25.02.2021)

>> Käse, Brot und ein wenig Würde: Doppelt so viele Gäste beim Nürnberger Obdachlosenfrühstück "to-go" (sonntagsblatt.de 9.7.2020)

>> Kistenaufzug liefert Lebensmittel an Bedürftige (n-tv.de 24.4.2020)

>> "Frühstück To Go"- Aktion in Nürnberg (sonntagsblatt.de 20.4.2020)

>> "Frühstück to Go": Versorgung durch die Innenstadtgemeinde St. Sebald (frankenfernsehen.tv 7.4.2020)