Heinrich Bedford-Strohm beim Obdachlosenfrühstück

Vergangenen Freitag erhielt das Obdachlosenfrühstück to-go am eckstein, dem haus der evang.-luth. kirche in nürnberg, prominente Unterstützung: Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm packte mit an!

Seit Beginn der Pandemie 2020 ist das Obdachlosenfrühstück to-go immer freitags eine feste Institution für die Bedürftigen in Nürnberg. Ein ehrenamtliches Team rund um Diakonin Ute Kollewe packt wöchentlich bis zu 800 Lebensmitteltüten, schenkt heiße Suppe, Tee und Kaffee aus.

Am 17. März durften sich das Team nun nicht nur über eine zusätzliche helfende Hand, sondern vor allem auch über eine besondere Würdigung ihrer Arbeit freuen: Die Ehrenamtlichen strahlten Diakonie aus und machten die Kernaufgabe der Kirche sichtbar, lobte er vor Medienvertetern den Einsatz der vielen Helfer:innen.