Einfach Heiraten – ein Segen für eure Partnerschaft – unkompliziert bei uns.

JA zueinander sagen – am 23.03.2023 ganz unkompliziert – auch bei uns in Nürnberg.

Glücklich zu zweit. Aber mit dem kirchlichen Segen hat es noch nicht geklappt?
Immer kam etwas dazwischen. Vielleicht zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert?

Jetzt ist eure Chance: Einfach Heiraten!
Stressfrei und ohne Tamtam.
Sagt JA zueinander und bekommt einen Segen für eure Partnerschaft.

Wann? 23. März 2023, 15 Uhr bis 20 Uhr
Wo? Wolfgangskapelle in der Kirche St. Egidien, Egidienplatz 12, Nürnberg
Dort ist auch die Anmeldung!

Diese Pfarrer:innen sind für euch da: u.a. Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern, Oliver Schürrle, Tia Pelz, Stephanie Mages, Friedhelm Berger

Darum geht es:

Ihr seid verliebt, lebt in einer Partnerschaft, seid standesamtlich verheiratet, ein LGBTQI+ Paar oder ein Jubelpaar: Ihr seid willkommen und bekommt das, was am Besten zu euch passt.

So funktioniert es:

Ihr kommt an dem Tag einfach und spontan zur Kirche und meldet euch in der Kirche St. Egidien an.
Wir führen ein persönliches Gespräch mit euch und lernen euch kennen. Ihr sagt eure Wünsche und dann ist es soweit für euer JA. Für Musik, Schmuck und Sektempfang ist gesorgt.

Wir haben Timeslots von 20 min für kurze Zeremonien. Gerne könnt ihr euch auch einen Wunschtermin im Vorfeld reservieren.

Kontakt: Oliver.Schuerrle@elkb.de

Bitte beachten:

• Wir ersetzen kein Standesamt!
  • Wir fragen nach keiner Kirchenzugehörigkeit beim Segnen.
  • Wir tragen eure kirchliche Hochzeit auf Wunsch gerne hinterher in die Kirchenbücher ein. Dazu brauchen wir einfach von euch eure standesamtliche Trauurkunde, eure Ausweise und eine:r von euch muss evangelisch sein.

Traut euch!
Wir haben alles für euch vorbereitet.

Einfach Heiraten - 23.03.2023 - auch bei uns in Nürnberg!

An dieser Stelle finden Sie ein Video von youtu.be. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.