St. Markus: Die Kanzel wird zur Bütt'

Da wird die Kanzel zur Bütt': Am Faschingssonntag, dem 23. Feburar, in St. Markus in Gibitzenhof war erneut der frühere Lorenzer Pfarrer und Regionalbischof in Ansbach-Würzburg (i.R.) Christian Schmidt zu Gast. In launiger fränkischer Mundart plädierte er rund um's Thema 'Warum soll ich mich denn ärgern?' dafür, sich weniger aufzuregen, lieber Herz und Hirn für die frohe Botschaft zu öffnen, gelassen zu bleiben und Kraft und Energie darauf zu richten, Gutes zu tun. Im Anschluss lud das Pfarramt zum gemütlichen Beisammensein mit Krapfen, Kaffee und Sekt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Faschingsgottesdienst in St. Markus 2020Faschingsgottesdienst in St. Markus 2020Faschingsgottesdienst in St. Markus 2020Faschingsgottesdienst in St. Markus 2020Faschingsgottesdienst in St. Markus 2020