Nürnberger Gottesdienste im Frankenfernsehen

Mit Beginn der Corona-Krise haben sich die Kirchengemeinden des Evang.-Luth. Dekanats Nürnberg zahlreichealternativeFormate einfallen lassen, um ‚Gottesdienst für alle‘ möglich zu machen. NebenOnlineandachtenauf Youtube, Zoom und Co.gehören seit Ende April auch regelmäßig TV-Gottesdienste im Frankenfernsehen zum festen Repertoire.DiebewährteKooperation mit dem Lokalsenderwird nun auch nach den Lockerungen weitergeführt: Bis Mitte Septemberwerden jeden Sonntag um 10 Uhr halbstündige Gottesdienste aus wechselnden Gemeinden im Dekanat Nürnberg zu sehen sein.

„Diese Entscheidung freut uns im Dekanat wirklich ganz besonders, weil wir damit vielenMenschen, die weniger internetaffin sind oderaus gesundheitlichen Gründen lieber zuhause bleiben, einen Gottesdienst aus einer ihnen vertrauten Kirche direkt ins Wohnzimmer senden können,“ so Pfarrerin Stefanie Reuther, Leiterin der Presse-und Öffentlichkeitsarbeit.

Hier geht es zur offiziellen >> Pressemitteilung.