Wo finde ich aktuelle Gottesdienste, Kultur- & Bildungsangebote?

Ob Gottesdienst, Konzert, Theater oder Bildung - das evangelische Leben in Nürnberg ist bunt und vielfältig.

Eine Übersicht zu den Gottesdiensten in Nürnberg finden Sie bei uns oder über die Webseite Ihrer Gemeinde. Dort können Sie Gottesdienste auch direkt nach der gewünschten Kirche filtern.

In unserem Programmkalender stellen wir Ihnen die aktuellen Veranstaltungen in unseren Gemeinden vor. Das Team in unserem evangelischen Informationsladen i-Punkt im eckstein sowie die Citykirche informiert Sie ebenfalls gerne zu aktuellen Musikprogrammen sowie zu Kursen oder Vorträgen im Nürnberger Raum.

Wenn Sie unsere Angebote rund um kirchliche Bildung und Musik zum Mitmachen interessieren, sind Sie auf der Seite zu unseren kirchlichen Bildungsangeboten und Musik in der Kirche richtig.

Programmkalender

Konzerte, Kunst, Theater, Reisen, Sport, Seminare oder Vorträge - hier werden Sie fündig!

Musik in der Kirche

Musik ist eine Gottesgabe. Sie verbindet das Geistliche mit dem Weltlichen und berührt uns in der Seele. In der Kirche hat sie neben dem Wort Gottes deshalb einen festen Platz.