Verliebt in Demokratie: Kommunalwahl


Anlässlich der anstehenden Kommunalwahl im März haben die Initiativen 'Nürnberg hält zusammen' und die 'Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg' am 15. Feburar 2020 zum großen Fest 'Verliebt in Demokratie' vor St. Lorenz eingeladen. An die Nürnberger Bürgerinnen und Bürger wurde damit ein Appell gerichtet demokratische Parteien zu wählen - gerade die jüngsten Ereignisse in Thüringen zeigen, wie wichtig der Gang zur Wahlurne ist. Als Mitglied beider Initiativen war natürlich auch das Dekanat Nürnberg vor Ort.

Bei strahlend blauem Himmel wurde gemeinsam gefeiert, Krapfen gegessen und viele intensive Gespräch geführt - an Talking-Tables natürlich auch mit den Wahlkandidaten, Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly und den Veranstaltern.

Das Staatstheater Nürnberg und die Hochschule für Musik gestalteten das Rahmenprogramm.