Allmächd! Kirchentag 2023 in Nürnberg

Vom 7. bis 11. Juni 2023 findet bei uns in Nürnberg der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag unter der Losung Jetzt ist die Zeit (Markus 1,15) statt. Fünf Tage lang bringt der Kirchentag Menschen zusammen, die sich im Glauben stärken und über Fragen der Zeit austauschen: Wie können wir gemeinsam die Welt von morgen gestalten? Welchen Beitrag können wir als mutige Christ*innen leisten?

"Kirchentag ist einmalig: ein buntes Glaubens-, Kultur- und Musikfestival, eine Plattform für kritische Debatten, ein einzigartiger Anlass um Gemeinschaft zu erleben!"

Präsident des Kirchentages 2023 ist Thomas de Maizière.

Auf www.kirchentag.de bleiben Sie stets aktuell informiert.

>> Überblick zum Programm Kirchentag 2023 in Nürnberg (Download)

Tickets im Vorverkauf gibt es ab sofort online sowie ab Anfang Mai im i-Punkt, Haus eckstein (Burgstr. 1-3)!

Abonnieren Sie gerne auch den Newsletter des Deutschen Evangelischen Kirchentags!

AKTUELL:

Freitag, 9. Juni Menschenkette für den Klimaschutz: „Jetzt ist die Zeit! Für echten Klimaschutz und Energiewende!“

Treffpunkte zur Teilnahme an der Menschenkette: Freitag, 09.06. um 13 Uhr St.Sebald und 13:30 Uhr Plärrer Planetarium. www.menschenkette-kirchentag.de

OHNE FREIWILLIGE HELFER:INNEN GEHT NICHTS!

Vorfreude auf den Kirchentag machen, Besucher:innen lenken und informieren, mit dem (Lasten-)'Radl' fix und ökologisch die kleinere Logistik meistern oder im Quartierteam die Gäste des Kirchentages betreuen: Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!

Noch bis 30. März melden! >> Weitere Infos

SIE WOLLEN EINE UNTERKUNFT ANBIETEN?

Besondere Begegnung gibt es auf Kirchentagen viele. Ganz besonders prägend sind die entstandenen Verbindungen über die sogenannten privaten Quartiere. Gastgeber:innen in der Region bieten Kirchentagsgästen ein Bett oder Sofa in ihren vier Wänden an. Dieses Erlebnis ist oftmals Ausgangspunkt für langjährige Freundschaften. Unter >> unterkunft-kirchentag.de können Sie Ihren freien Schlafplatz Kirchentagsgästen zur Verfügung stellen.

VON KIRCHENTAG ZU KIRCHENTAG: PILGERN MIT DEM RAD

Vom 29. Mai ab Dortmund bis zum 7. Juni in Nürnberg - ganz oder nur Abschnittsweis in 9,5 Etappen. Bei Interesse bei Ansgar Hagemann vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (0172 1582 949) melden!

JETZT IST DIE ZEIT - HELFEN BEIM KIRCHENTAG 2023 IN NÜRNBERG

Kirchentag 2023 in Nürnberg

An dieser Stelle finden Sie ein Video von vimeo.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von vimeo.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Kontakt zum Kirchentag-Team:

@kirchentag