KirchentagsSonntag: Warm-Up für den Kirchentag 2023

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg wurde am 13. Februar mit dem KirchentagsSonntag gesetzt. Bundesweit – und natürlich auch hier in Nürnberg – wurde an diesem Tag mit besonderen Gottesdiensten ein Stück ‚Kirchentags-Flair‘ in die evangelischen Gemeinden geholt und damit Vorfreude und Lust auf das anstehende Großereignis geweckt.

"Mitten in Nürnberg schon einmal Kirchentagsatmosphäre spüren - das wird Kraft und Vorfreude spenden für all die Vorbereitungen, die in diesem Jahr nun intensiver werden," freute sich Kirchentagspräsident Thomas de Maizière.

Zusammen mit Stadtdekan Dr. Jürgen Körnlein sowie dem landeskirchlichen Kirchentagsteam stimmte er in St. Lorenz mit einem Hauptgottesdienst auf den Kirchentag ein, der vom 7. bis 11. Juni in der Frankenmetropole zu Gast sein wird.

KirchentagsSonntag: Hauptgottesdienst aus St. Lorenz