Motorrad-Gottesdienst am Wurzhof

Nach drei Jahren Pandemie hieß es am 7. Mai endlich wieder: Motorrad-Gottesdienst!

Als Biker:innen haben wir uns von der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Langwasser wieder auf den Weg zum Wurzhof, eine Einrichtung der Rummelsberger für mehrfach behinderte Menschen, gemacht. Bei schönster Sonne konnten wir gemeinsam mit den Bewohner:innen einen Gottesdienst mit Abendmahl zum Kirchentagsmotto „Jetzt ist die Zeit“ feiern - musikalisch begleitet von der Band Monotone.

Anschließend gab es noch eine kleine Runde mit den Bewohner:innen um den Wurzhof und zur Stärkung Wienerle oder Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns, wenn auch nächstes Jahr wieder viele dabei sind bei diesem besonderen Gottesdienst, der Menschen mit und ohne Handicap verbindet.