Christuskirche: SoLawi-Infoabend in Altenfurt

Am 17. September 2019 luden Pfarrer Bernt Graßer und die Initiative SoLawi (Solidarische Landwirtschaft) 'Stadt, Land, Beides' in der Metropolregion Nürnberg zum Informationsabend in der Christuskirche Altenfurt. Mit Erfolg: der Gemeindesaal war bis auf den letzten Platz besetzt. Bei SoLawi geht es darum, sich als Ernteteiler über einen monatlichen Beitrag an einem regionalen Bio-Hof zu beteiligen. Man plant im direkten Kontakt mit dem Bauern den Anbau und gestaltet so nachhaltige Langwirtschaft aktiv mit. Alle Ernteteiler tragen gemeinsam das Risiko für die Ernte - profitieren dafür im Gegenzug aber auch von gesunden, regionalen Lebensmitteln ohne lange Lieferketten und Verpackungsmüll. Die Christuskirche Altenfurt prüft gegenwärtig, ebenfalls bei sich vor Ort ein 'Depot' für Ernteteiler zu eröffnen.

Weitere Informationen: www.stadt-land-beides.de

Altenfurt: SoLawi-Infoabend in der Christuskirche 2019Altenfurt: SoLawi-Infoabend in der Christuskirche 2019Altenfurt: SoLawi-Infoabend in der Christuskirche 2019Altenfurt: SoLawi-Infoabend in der Christuskirche 2019Altenfurt: SoLawi-Infoabend in der Christuskirche 2019