Kirchen fragen - Politiker antworten

Voller Saal am im Caritas-Pirckheimer-Haus am 19. Februar 2020: unter dem Motto 'Kirchen fragen - Politiker antworten' hatte das Evang.-Luth. Dekanat Nürnberg gemeinsam mit der Kath. Stadtkirche und in Kooperation mit der Stadtmission, der Evang. Stadtakademie sowie der Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus zu einer Podiumsdiskussion anlässlich der Kommunalwahl 2020 geladen. Die Spitzenkandidaten für das Oberbürgermeisteramt Thorsten Brehm (SPD),  Marcus König (CSU) und Verena Osgyan (BÜNDNIS90.DIE GRÜNEN) standen Rede und Antwort zu zentralen Aspekten der Nürnberger Kommunalpolitik aber auch zu Fragen, die für die Kirchen von besonderer Relevanz sind. Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Webseite der Stadtmission.

Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2020: Kirchen fragen - Politiker antworten (Foto: E. Pilkenroth / Kath. Stadtkirche)Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2020: Kirchen fragen - Politiker antworten (Foto: E. Pilkenroth / Kath. Stadtkirche)Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2020: Kirchen fragen - Politiker antworten (Foto: E. Pilkenroth / Kath. Stadtkirche)Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2020: Kirchen fragen - Politiker antworten (Foto: E. Pilkenroth / Kath. Stadtkirche)Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2020: Kirchen fragen - Politiker antworten (Foto: E. Pilkenroth / Kath. Stadtkirche)