Spendenmöglichkeiten zu Weihnachten

Sie möchten wichtige Projekte und akute Hilfsprogramme mit einer Spende unterstützen? Gerne stellen wir Ihnen auf unserer "Klingelbeutel"-Seite besondere Spendenmöglichkeiten vor. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Zur schnellen Navigation:
Brot für die Welt | Obdachlosenfrühstück und Obdachlosen-Weihnachtsbrunch in Nürnberg | Offenes Weihnachtscafé für Einsame, Obdachlose und Bedürftige

65. Aktion Brot für die Welt - Wandel säen

64. Aktion Brot für die Welt - Wandel säen.

Bis 2030 will die Weltgemeinschaft Hunger und Mangelernährung überwinden. Doch schon jetzt ist klar: Wenn wir so weitermachen wie bisher, wird das nicht gelingen. Brot für die Welt hat den Kampf gegen Hunger zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit in der 65. Spendenaktion gemacht.

>> www.brot-fuer-die-welt.de/spende

Oder über das Spendenkonto:

BIC: GENODED1KDB
Bank für Kirche und Diakonie

Obdachlosenfrühstück und Obdachlosen-Weihnachtsbrunch am eckstein

Immer sonntags lädt ein ökumenisches Team von Ehrenamtlichen zum Obdachlosenfrühstück ein. Für viele bedürftige Menschen in Nürnberg bedeutet das nicht nur ein leckeres Frühstück, sondern auch wertschätzende Begegnung an einem Tisch.

Helfen Sie mit einer Spende:

Evang.-Luth. Gemeindeverbund Innenstadt
Evang. Bank Kassel
Vermerk Obdachlosenfrühstück

Am Heiligen Abend laden die Teams des Obdachlosenfrühstück aus St. Sebald und St. Martha von 11 bis 13 Uhr zu einem gemütlichen Weihnachtsbrunch ein.

Da für das Weihnachtsbrunch v.a. warme Speisen angeboten werden sollen, freuen wir uns besonders über Geldspenden an das genannte Spendenkonto!

Für Sachspenden (z.B. originalverpackte Lebensmittel) wenden Sie sich gerne an sylvia.weber@nawa.com.

Vielen Dank!

Offenes Weihnachtscafé für Einsame, Obdachlose und Bedürftige

Von 14.30 bis 16.30 Uhr laden St. Jakob und St. Elisabeth im Pfarrsaal von St. Elisabeth Einsame, Bedürftige und Obdachlose zu einem offenen Weihnachtscafé ein.

Wir freuen uns, wenn Sie das Weihnachtscafé und die Arbeit der Cityseelsorge zur Hilfe von Bedürftigen an St. Jakob mit einer Spende unterstützen möchten:

St. Jakob
EVANGELISCHE BANK eG